Hier finden sie uns

HERZARTiST

Bei Künstler´s daheim

Sabine Maria Reiß Krzysztof Gediga
Lindenstrasse 32
21218 Seevetal

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

festnetz 04105 5614888

mobil 0179  1191357

 

 

oder nutzen Sie unser Kontkatformular

HERZARTiST Bei Künstler´s daheim
HERZARTiST Bei Künstler´s daheim 

Kind & Kegel

 

DiE MäRchEn dEr viEr WiNde

EiNe MuSikaLisChe LeSunG

fÜr KiNdeR uNd eRwachSeNe

ab 4 jAhReN 

vOn LuDvik AsKenazY mUsiKaLisch nAchErzÄhlT vOn HERZARTiST

 

Vier Märchen aus vier Windrichtungen

Da ist aus der Normandie die singende Sirenenforelle mit ihrer niedlichen Stimme

die portugiesische Hexe Estrela aus dem grünen Haus

die schwarzen Engel aus Virginia

und der berühmte Zauberlehrling Resa Schahresa aus Persien.


Sabine Maria Reiß und Krzysztof Gediga

lassen die Märchen so unmittelbar entstehen,

als würden sie sich gerade ereignen.

Frech, humorvoll und mit einem Augenzwinkern 

verzaubern sie nicht nur ihre kleinen Zuhörer

 

 

SCHPiTZ

EiN KiNDERKRiMi MiT MUSiK

von Shulamit Lapid
aus dem Hebräischen von Mirjam Pressler

musikalisch nacherzählt von HERZARTiST

 

 

 

Einmal in der Woche passt die wunderliche Frau Schpitz auf Michal und deren kleinen Brudern Ja´ir auf. Frau Schpitz hat einen Hund, der mindestens so wunderlich ist wie sie selbst und auch Schpitz heisst, damit jeder sofort weiss, zu wem er gehört. Am liebsten frisst er Süssigkeiten, obwohl das schlecht für seine Zähne ist. Süssigkeiten mögen aber auch Michal und Ja´ir, und als sie dem verwöhnten Schpitz eines Tages die letzten Hefekringel wegessen, müssen sie für Nachschub sorgen. Eine wahre Odyssee durch Tel Aviv beginnt. Zusammen mit dem hilfsbereiten Polizisten Schalom, ihrem Freund Doron und dem Hund Schpitz stossen Michal und Ja´ir dabei auf so manchen ungeklärten Kriminalfall, den sie mit viel Einfallsreichtum und Mut lösen.
Sabine Maria Reiß und Krzysztof Gediga ermitteln in Sachen Hefekringel, Schpitz & Co in den belebten Strassen von Tel Aviv und am Ende meinen wir alle tatsächlich dabei gewesen zu sein!
 

WO DIE GOLDENE SCHILDKRÖTE TANZT

Schamanische Märchen

Diesmal hat HERZARTiST wieder wundervolle Märchen im Gepäck. DIE GLITZERNDE LUISE und WO DIE GOLDENE SCHILDKRÖTE TANZT, aus dem gleichnamigen Märchenbuch des tschechischen Kinderbuchautoren Ludvik Askenazy, haben sie zu einem spannenden, bunten Paket geschnürt.

Wie immer sind die Geschichten liebevoll musikalisch bearbeitet und sprühen vor Lebendigkeit.

Da ist der kleine afrikanische Junge Tabibi. Gemeinsam mit seiner Mutter lebt er in einem kleinen Dorf in Kamerun. Er ist ein leidenschaftlicher Flötenspieler. Die Flöte hat er von seinem Vater geerbt und sie ist alles, was ihm von ihm geblieben ist. Tagsüber arbeitet er auf dem Feld und nachts...nun nachts sollte er zu Hause in seinem Bett liegen. Doch als er bei einem Unwetter seine Flöte auf dem Feld vergisst, nimmt die geheimnisvolle Geschichte ihren Lauf...

 

 

Da darf gebangt, gehofft, gelacht und gelitten werden. Ganz wie es das bewegte Märchenherz begehrt. Und eine grosse Portion Zauberei ist natürlich auch dabei.

 

 

Auch Sabine Maria Reiß und Krzysztof Gediga springen gemeinsam mit ihren kleinen Zuhörern mitten hinein ins Geschehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herzartist GbR

Anrufen

E-Mail

Anfahrt